Reportage- Bilder, die Geschichten erzählen

Ich begleite, ich beobachte, ich empfinde, ich fotografiere.
Meine kleinen Beobachtungen werden zu Bildern,
die Bilder zusammengefügt zu Geschichten.
Dabei ist die Bildauswahl ausschlaggebend für eine gute Geschichte.

Ich liebe es Arbeitsprozesse und Veranstaltungen zu begleiten. In Making-off Aufnahmen verschiedenster Prozesse gehe ich total auf.


Wenn Licht auf Glas trifft- Portrait eines Glaskünstlers

Irgendwo und doch genau dort zwischen Rosenheim und Kufstein liegt Urstall bei Nussdorf am Inn, eingekesselt zwischen Bergen. Eine alte Betonfabrik wirkt dort recht verloren und doch so belebt. Belebt durch Florian Lechner, der Glaskünstler der Region. 2019 hab ich Ihn drei Tage mit meiner Kamera in der Hand in seinem Atelier besucht.


Wenn Füße träumen, dann tanzen sie argentinischen Tango

Diese Reportage entstand im Sommer 2017 für das Magazin Echt Oberfranken.


Heidi um die Welt

2016 Fotografische Expedition und Analyse der historischen Weltumrundung von
Clärenore Stinnes 1928, begleitend als Beifahrerin von Heidi Hetzer.